Blau Macher (Juffis)

Leiter: Jonas Heidenthal, Andrea Franken, Tobias Tau, Timo Veslin und Julia Buchenthal
Truppstunden Zeiten: Dienstags von 18:00 - 19:30 Uhr
Alter: 10 - 13 Jahre

Unsere erste gemeinsame Fahrt

Die Übergabe liegt jetzt schon eine ganze Zeit hinter uns, das „Wirgefühl“ beginnt den Trupp zu stärken. Das war das Zeichen, dass wir zu unserer ersten gemeinsamen Fahrt aufbrechen müssen.

Am Halloween Wochenende ging es dann endlich nach Birgelen. Wir konnten uns sehr glücklich schätzen, die Sonne hatte uns das ganze Wochenende nicht im Stich gelassen. Tagsüber spielten wir Vertrauensspiele, um das keimende „Wirgefühl“ weiter zu stärken, in den Abendstunden spielten wir Fahnenklau und Mystery Spiele(Fragt einfach die Juffis werden sie gerne auch mit euch spielen). Einen Abend bestritten wir eine Nachtwanderung über den Reflektorenweg der dann in eine Geister-Schnitzeljagd überging. Da versuchte jeder den Starken zu mimen, was einigen mehr oder weniger gut geling. Am Ende konnten aber alle gut schlafen.

Dafür noch mal vielen Danke an die Neuen Rover.

Aber was soll ich hier tausende Worte schreiben, wenn Bilder viel mehr sagen.

Eure Juffis

PS: Wir heißen jetzt die Blau Macher!!!

Das Jufi-dasein besteht aus vielen Abenteuern



Abenteuer Leben Finde dich selbst

Jeder hat seine eigene Persöhnlichkeit, mit eigenen Stärken und Schwächen. Als Jufi hat man die Möglichkeit diese zu entdecken und so seine eigene Rolle in der Gemeinschaft zu finden. DIes macht uns Mut zu uns zu stehen und weiterzuentwickeln.

Abenteuer Gesellschaft misch dich ein

Man lernt die Welt mit offenen Augen zu sehen und zu begreifen. Wir suchen nach einer Welt, die besser und gerecht ist. Durch das gemeinsame Handeln, können wir kleine, aber auch große Dinge verändern.

ABENTEUER GLAUBE gEH DEN DINGEN AUF DEN GRUND

Wir lernen zusammen, dass Gott hilfreich und bereichernd sein kann. Zusammen können wir den Glauben hinterfragen, dazu finden und ihn erleben.

aBENTEUER tRUPP ERGREIF DIE CHANCE

Wir lernen, dass wir zusammen mehr erreichen können. Wir entscheiden gemeinsam, lernen die Meinung anderer zu akzeptieren, denken über unser Hnadeln nach und sprechen gemeinsam darüber, was wir erlebt haben.

aBENTEUER jUNGEN UND MÄDCHEN SEI DU SELBST

Wir lernen, was das Zusammenleben zwischen Jungen und Mädchen bedeutet. Wir können aber auch in Jungen- oder Mädchengruppen zusammen kommen und eigene Themen besprechen.

aBENTEUER fREIHEIT lASS ES kRACHEN

Neugier und Mut sorgen dafür, dass wir gemeinsam alles ausprobieren wollen. Wir begeistern uns gegenseitig und wachsen über uns hinaus. Wir sind stolz, wozu wir fähig sind und was wir selbstständig erreichen können.

aBENTEUER LEBEN WAG DEN SCHRITT

Gemeinsam unterwegs erleben wir tolle Abenteuer, ob in der Natur oder der Stadt. Wir erfahren, dass wir uns auf andere verlassen können und dass wir den gewohnten Weg manchmal verlassen müssen, um das Außergewöhnliche zu wagen.