Das Friedenslicht ist auch bei uns angekommen

15.12.15 11:29

Das Licht wird in Bethlehem in der Geburtsgrotte Jesu entzündet, mit dem Flugzeug nach Wien gebracht und dort an Pfadfinder und Pfadfinderinnen aus ganz Europa verteilt.

Zusammen mit vielen anderen Pfadfindern und Interessierten aus der Diözese Aachen haben wir uns pünktlich um 14 Uhr am Bahnhof getroffen und die Delegation aus Wien begrüßt.

#

Mit allen zusammen sind wir mit dem Licht voran zu der Heilig Geist Kirche gelaufen, in der wir einen kleinen Gottesdienst gefeiert haben. Der Gottesdienst war an das diesjährige Motto des Friedenslichtes „Hoffnung schenken- Frieden finden“ angelehnt.

#

Die Messdiener unserer Gemeinde, die sich bisher immer um das Verteilen des Lichtes in unserer dass das Licht sicher in unsere Gemeindekirche St. Katharina ankommt. Nun steht es dort und wartet darauf, dass es an Heiligabend in den Weihnachtsgottesdiensten verteilt wird.